So laden Sie Sky-Filme mit Sky Go oder Now TV auf Ihr Handy oder Tablet herunter

28. Februar 2022

Sie möchten Sky Filme auch unterwegs sehen? In unserer praktischen Anleitung erfahren Sie, wie Sie sie auf Ihr Handy oder Tablet herunterladen können…
Dank der Möglichkeit, Filme auf Smartphones, Tablets und Laptops zu streamen, war es noch nie so einfach, Filme unterwegs zu sehen. Es kann jedoch vorkommen, dass Sie keine Wi-Fi-Verbindung haben oder nicht über eine mobile Breitbandverbindung verfügen, sodass das Streaming nicht möglich ist.

Zum Glück ist in solchen Situationen nicht alles verloren, denn bei den meisten Streaming-Diensten können Sie jetzt Filme auf Ihr Gerät herunterladen, um sie offline anzusehen. Das ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Lieblingsfilme anzusehen, ohne Ihre mobilen Daten zu verbrauchen.

Wie Netflix und Amazon Prime Video bietet auch Sky Cinema die Möglichkeit, Filme und Fernsehsendungen auf ein Telefon oder Tablet herunterzuladen, um sie offline anzusehen – vorausgesetzt, man weiß, wie das geht. Und über die Sky Go App oder den Sky-eigenen Now TV-Dienst haben Sky TV-Kunden mehrere Möglichkeiten, ihre Lieblingsfilme herunterzuladen und offline anzusehen.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie das geht, dann lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Sky-Filme auf Ihr Tablet oder Telefon herunterladen können.

So laden Sie Sky-Filme mit Sky Go auf Ihr Handy oder Tablet herunter

Was Sie wissen sollten, bevor Sie loslegen
Bevor wir loslegen, wollen wir eine Liste der Dinge aufstellen, die Sie benötigen, bevor Sie mit Sky Go Filme herunterladen und offline ansehen können:

Ein Sky TV-Abonnement mit Sky Cinema (natürlich)
Kostenlose Sky Go-App (Android oder iOS)
Sky Go Extra (kostenlos, wenn du Sky Q hast oder Sky VIP-Mitglied bist); ansonsten £5 extra pro Monat
iPhone oder iPad mit iOS 8.1 oder höher (Öffnen Sie Einstellungen, tippen Sie auf Allgemein und dann auf Über)
Android-Telefon oder -Tablet mit Android 4.1 oder höher (Öffnen Sie die Einstellungen und tippen Sie dann auf Über)

Laden Sie Sky-Filme mit Sky Go auf Ihr Handy oder Tablet herunter

Schritt 1: Öffnen Sie die Sky Go App und wählen Sie den Film aus, den Sie herunterladen möchten.

Schritt 2: Suchen Sie die Download-Schaltfläche und wählen Sie die Option „Auf Telefon/Tablet herunterladen“ (je nach verwendetem Gerät).

Schritt 3: Warten Sie, bis der Film fertig heruntergeladen ist.

Schritt 4: Die heruntergeladenen Filme werden im Abschnitt „Heruntergeladene“ des Menüs „Downloads“ angezeigt und können nach Belieben angesehen werden.

Wie Sie mit Now TV Sky-Filme auf Ihr Handy oder Tablet herunterladen

Was Sie wissen sollten, bevor Sie loslegen
Das Sky-eigene Now TV bietet seine Inhalte in Form von Pässen an, mit denen Sie je nach erworbenem Pass Zugang zu Filmen, Fernsehsendungen, Sport und Kindersendungen haben.

Sky Cinema ist in der Regel mit einer Einrichtungsgebühr verbunden und bindet Sie an langfristige 18-monatige Verträge. Die einzige Möglichkeit, alles, was Sky Cinema zu bieten hat, ohne diese Einrichtungsgebühren und langfristigen Verträge zu nutzen, ist der Now TV Sky Cinema Pass.

Im Folgenden finden Sie eine Liste mit allen Voraussetzungen, die Sie erfüllen müssen, um Filme mit Now TV auf Ihr Gerät herunterzuladen.

Now TV Sky Cinema Pass
Kostenlose Now TV-App (Android oder iOS)
iPhone oder iPad
Android-Telefon oder -Tablet
Ein paar andere Dinge, die Sie beachten sollten…

Nicht alle Now TV-Filme stehen zum Download zur Verfügung (einige unterliegen Rechtebeschränkungen)
Filme können nur zweimal heruntergeladen werden
Sie können Ihre Downloads nicht auf andere Geräte übertragen
Heruntergeladene Filme sind nur 30 Tage lang verfügbar.
Nachdem Sie den Film abgespielt haben, haben Sie 48 Stunden Zeit, bevor er von Ihrem Gerät entfernt wird.
Innerhalb dieser 48 Stunden können Sie den Film so oft ansehen, wie Sie möchten.