XBT/USD-Analyse: Bitcoin Preis Verstecktes Bitcoin Revival zinsbullisches Bild zielt auf $14k – BitMEX Margin Trading

• Bitcoin schleifte auf ein paar bullische Musterausbrüche zu, das Dreieck und den fallenden Keilmusterausbruch.
  • Die Suche nach einer gewaltigen Stütze oder einem Boden wird vor Beginn der Rallye fortgesetzt.

Bitcoin Rückgänge in den letzten Tagen waren eine Erweiterung des Ausfalls, der am Freitag stattfand. Die Wochenendsitzung diente als Verschnaufpause, als Stiere ihre Wunden stillten. Die unsicheren Bullen rutschten in den Winterschlaf und gaben den Bären den Mantel zurück, die Bitcoin in Richtung 8.000 Dollar drückten. Viele Analysten glauben, dass Bitcoin eine weitere harte Zeit durchlaufen wird, bevor die Korrektur beginnt, um auf eine mögliche Rallye zum Jahresende vorbereitet zu sein.

Bitcoin Revival Postkasten

Während die Mehrheit der Analysten weiterhin pessimistisch blieb, werde ich einige Szenarien ausloten, die den Investoren helfen könnten, optimistisch in Bezug auf Bitcoin zu bleiben. Zum Beispiel deutet die Bildung eines absteigenden Dreiecksmusters darauf hin, dass eine Umkehrung im Gange ist. Als Investor ist es jedoch wichtig, dass Sie realistisch bleiben. Bitcoin hat das Potenzial, aus diesem Dreiecksmuster auszubrechen und den Schwung in einer Trajektorie in Richtung $14.000 zu entzünden. Sie müssen auch bedenken, dass andere Faktoren wie das Volumen und die Volatilität ins Spiel kommen.

XBT/USD Bitcoin Revival 4-Stunden-Chart

Betrachtet man den stark Bitcoin Revival fallenden Relative Strength Index (RSI), so ist klar, dass das aktuelle rückläufige Momentum länger anhalten könnte. Eine Pause unter 8.000 $ ist möglich. Es wird jedoch eine Umkehrung des RSI bei überverkauften Bedingungen erwartet.

Inzwischen befindet sich innerhalb des gleichen Dreiecks ein kurzzeitig fallendes Keilmuster. Das Muster ist nahe an einem Ausbruch. Auf der Suche nach einer gewaltigen Unterstützung des Bodenbereichs wird eine geringere Korrektur erwartet. Im Gegenzug wird erwartet, dass eine ballistische Korrektur auf ein Niveau nahe 10.000 $ aus dem Keilwiderstandsbruch mit Hilfe des oben genannten Dreiecksbruchs erfolgen wird.

Bitcoin Wichtige technische Ebenen

• BitMEX Preisindex: $8,077
  • Volumen: 2 Milliarden Dollar
  • Open Interest: 841 Millionen Dollar
  • Finanzierungssatz: 0.01%
  • RSI: Das Absinken der Signale führt zur Dominanz der Bären.
  • Trend: Bärenhaft