Handelskriege: LocalEthereum ist jetzt LocalCryptos, wird es LocalBitcoins übertreffen?

In jüngster Zeit hat LocalEthereum, eine Peer-to-Peer (P2P)-Handelsplattform für Ether (ETH), ihren Namen in LocalCryptos geändert, um mehr Krypto-Assets einschließlich ERC-20-Token zu unterstützen. Das Unternehmen strebt an, eine führende Position im P2P-Fiat-to-Crypto-Handelsbereich einzunehmen.

Wird LocalCryptos mit der Archivierung konkurrierendem Bitcoin Code zusammenarbeiten?

Mit dieser neuen Initiative will LocalCryptos mit dem Archivrivalen LocalBitcoins konkurrieren. Ersteres ist nicht verwahrt, End-to-End verschlüsselt und im Gegensatz zu Bitcoin Code völlig privat. Tatsächlich enthält eine nicht-verwahrende Plattform nicht die privaten Schlüssel des Bitcoin Code Benutzers. In der Folge kann das Bitcoin Code Unternehmen die Krypto-Assets der Benutzer nicht hacken oder einfrieren.

Michael Foster, CEO von LocalCryptos, sagte, dass er einen Blick auf die LocalBitcoins-Plattform werfen würde,

„Plattformen wie LocalBitcoins sind zentralisiert, verwahrt und keineswegs privat. Diese Plattformen sind anfällig für Hacks und Diebstähle wie ein zentralisierter Austausch. Hacker haben mehrere Milliarden Dollar von zentralisierten Krypto-Plattformen gestohlen. Mindestens zwei dieser Raubüberfälle stammen von LocalBitcoins Händlern.“

Allerdings haben nicht-verwahrende Plattformen ihre eigenen Gefahren. Wenn ein Benutzer seine Wallet und sein Passwort verliert, kann die Plattform ihm bei der Wiederherstellung nicht helfen. Interessanterweise versucht die Plattform, den Nutzern die volle Kontrolle zu geben.

„Krypto wurde aus dem Wunsch heraus geboren, die Rolle von Zwischenhändlern und Legacy-Institutionen in ansonsten persönlichen Interaktionen zu beseitigen. Wir haben LocalCryptos auf der Grundlage dieser Idee entwickelt, dass die Benutzer jederzeit die Kontrolle behalten – nicht wir“.

Neue Benutzer müssen nicht erneut auf der Plattform starten

LocalCryptos verfügt über mehr als 100.000 registrierte Benutzer, 1.500 täglich aktive Benutzer und 450 Trades pro Tag und ist damit eine der größten nicht-depotpflichtigen P2P-Bitcoin-Plattformen. Die Plattform verfügt auch über ein beeindruckendes Handelsvolumen und hat monatlich Fiat-to-Crypto-Trades im Wert von 3 Millionen US-Dollar aus 139 Ländern erhalten.

Vor allem aber müssen Händler, die zu LocalCryptos wechseln wollen, nicht von vorne anfangen. Die Plattform unterliegt nicht so vielen Vorschriften wie LocalBitcoins. Letzterer hat kürzlich einen obligatorischen Verifizierungsprozess eingeführt, der zu einem Volumenrückgang von 30% auf der Plattform führte. Das Unternehmen wird demnächst auch ERC20-Token hinzufügen und einen neuen Smart Contract zur Abwicklung der Token entwickeln. In ferner ferner Zukunft könnte die Plattform sogar ERC721s unterstützen.

Steigender P2P Kryto-Raum

Auch die Unterstützung von Händlern und Krypto-Anwendern ist nicht das einzige Motiv der Firma, sondern konzentriert sich auch auf die Unterstützung der unter- und nichtbankierten Gemeinschaften, mit dem Hauptziel, Venezuela von der Hyperinflation zu befreien.

P2P-Krypto-Handelsplattformen nehmen allmählich zu. Eine weitere dezentrale P2P-Plattform, die SIBEX AG, will institutionelle Investoren bedienen. Im vergangenen Monat sammelte das Unternehmen rund 1,8 Millionen Dollar in einer Seed-Finanzierungsrunde, um sein Angebot zu erweitern.

Wird LocalCryptos es schaffen, LocalBitcoins zu übertreffen? Lasst uns wissen, was ihr in den Kommentaren unten denkt!