Steuern

Bithumb reicht Beschwerde ein, um Steuern in Höhe von 69 Mio. USD zurückzufordern

Südkoreanische Krypto – Handelsplattform Bithumb hat eine Beschwerde eines Landes Gericht eingereicht in dem Bestreben $ 69M in Form von Steuern, lokale Nachrichten Outlet Die Korea Times zu erholen Berichte.

Die Börse hat Bitcoin Era Berichten zufolge beim Steuertribunal des Landes eine Beschwerde gegen den koreanischen National Tax Service (NTS) eingereicht

Eine anonyme Quelle aus der Börse sagte: „Die Plattform behauptet, die Zahlung dieser zusätzlichen Steuer sei völlig unbegründet und sie habe den vollen Bitcoin Era Betrag gezahlt, um Argumente vorzubereiten, um ihre Position im Tribunal zu verteidigen.“ Choi Hwoa-in, ein Berater des Financial Supervisory Service, der Finanzaufsichtsbehörde des Landes, sagte jedoch, die Entscheidung der Bitcoin Era Börse sei offenbar kalkuliert und ihr einziges Ziel bestehe darin, einen Teil oder den gesamten bezahlten Bitcoin Era Betrag zurückzuerhalten.

Im November forderte die NTS die Krypto-Handelsplattform auf, zusätzliche Steuern in Höhe von 69 Mio. USD zu zahlen, die sich aus den Gewinnen ihrer ausländischen Kunden ergeben, die in Bitcoin investiert haben. Damals teilte die Börse mit, dass ausländische juristische Personen ohne ständige Registrierung in Südkorea zwar eine Quellensteuer zahlen müssen, diese Regelung jedoch noch nicht auf die Kryptobranche angewendet wurde, weshalb sie eine Beschwerde einreichte. Das Finanzgericht hat 90 Tage Zeit, um zu entscheiden, ob die Beschwerde von Bithumb angenommen oder zurückgewiesen wird.

Auch Gold-Befürworter verweisen auf die Bitcoin-Abhängigkeit vom Internet als Fehlerquelle im Falle einer Apokalypse

In diesem Fall können Sie nichts mit Bitcoin kaufen, während Sie immer mit physischem Gold bezahlen können, um die notwendigen Dinge zu kaufen.

Es könnte jedoch eine Generationssache sein. Während alte Generationen über ein Szenario nachdenken, in dem das Internet von der Welt abgeschnitten ist, können sich Millennials das nicht vorstellen, weil sie in einer Welt geboren wurden, in der es immer das Internet gab. Die Welt wird von Tag zu Tag vernetzter und mit ehrgeizigen Projekten wie Elon Musks ‚Starlink und anderen fällt es schwer, sich eine Welt ohne Internetverbindung vorzustellen.